Lösungen mit pure.AIS

Geschäftsführung

  • Verifizieren

  • Abweichungen herausfiltern

  • Massnahmen planen

  • umsetzen

  • Ergebnis kontrollieren

Analyse Besucher mit Wetterdaten

Bei einem Vergleich der Wetterdaten von Filialen verschiedener Gebiete, wird klar, daß die Wettersituation ähnlich war und keinen großen Einfluss auf das Besucherverhalten hatte. Es ist sogar an vergleichbaren Standorten, trotz schlechterem Wetter, eine höhere Frequenz erkennbar als in Standorten mit besserem Wetter. 

Analyse KPI Standard

Der Vergleich von Quartalskennzahlen des aktuellen Zeitraums mit den Zahlen des Vorjahres zeigt einen signifikanten Rückgang des Umsatzes pro Kunde und eine sinkende Anzahl Artikel pro Kunde. Bei gleichzeitig gestiegener Conversionrate. Hier kann angesetzt werden. Eine weitere Qualifizierung der Gebietsleitung und Filialleitung im Bereich Cross-Selling und Up-Selling durch Schulungsmassnahmen kann angestrebt werden.

Analyse KPI Matrix Vergleich

Im Matrix-Vergleich des vergangenen Quartals mit dem Vorjahresquartal fällt auf, daß gerade die Wochentage Dienstag und Mittwoch stark von einem Rückgang des Umsatzes pro Kunde betroffen sind. Hier kann eine weitere Analyse der Personaleinsatzpläne sicher Hinweise geben, diese Tage zukünftig durch geschultes Personal gezielt zu verbessern.