Lösungen mit pure.AIS

Gebietsleitung

  • Abweichungen herausfiltern

  • Verifizieren

  • Massnahmen planen

  • umsetzen

  • Ergebnis kontrollieren

Analyse KPI Standard

Bei der Betrachtung der Kennzahlen im Filialvergleich traut Herr Paul seinen Augen nicht. Seine Annahme war, Filiale A würde Ihr Umsatzpotentail nicht ausschöpfen. Tatsächlich zeigt sich, daß Filiale A eine deutlich höhere Conversionrate aufweist als alle anderen Filialen im Gebiet und in diesem Punkt somit als gutes Beispiel für andere Filialen gelten darf, da im Vergleich deutlich mehr Besucher zu Kunden gemacht werden.

Analyse KPI Kontra

Im Vergleich der sehr effizient arbeitenden Filiale A zu weiteren Filialen, filtert Herr Paul die Filiale C heraus welche im Vergleich zu A bei über 300% mehr Besuchern nur 47% mehr Kunden generiert. Hier möchte Herr Paul ansetzen und plant die Filialleitung von A tagesweise in dieser Filiale einzusetzen, um einen Schulungseffekt bei Filiale C zu erzielen.

Analyse KPI Matrix

Um herauszufinden an welchen Tagen der Einsatz der Filialleitung A in Filiale C am sinnvollsten ist, analysiert Herr Paul die Verteilung der Conversionrate eines Monats auf kummulierter Basis einer Woche mit Hilfe der KPI Matrix. Er filtert die Tage Montag und Dienstag heraus und setzt die Filialleitung von A an diesen Tagen zu Schulungszwecken bei Filiale C ein.