Lösungen mit pure.AIS

Filialleitung

  • Abweichungen herausfiltern

  • Verifizieren

  • Massnahmen planen

  • umsetzen

  • Ergebnis kontrollieren

Analyse KPI Standard

Frau Müller vergleicht zuerst 2 Tage, an welchen die Mitarbeiterin A einmal stundenweise alleine im Geschäft war und an einem anderen Tag zur gleichen Zeit eine Kollegin anwesend war. Es ist erkennbar, daß Mitarbeiterin A eine deutlich sinkende Conversionrate in den Zeiten aufweist in welchen Sie alleine im Geschäft ist. Frau Müller verifiziert diese Erkenntnis durch weitere Vergleiche anderer Tage, um keine vorschnellen Rückschlüsse zu ziehen.

Analyse Verweildauer

Bei der Betrachtung der Besucher-Verweildauer zu Zeiten niedriger Conversionrate der Mitarbeiterin A fällt auf, daß diese stark vom Mittel sonstiger Zeiten abweicht. Sie ist deutlich kürzer oder deutlich länger, jedoch ohne einen Verkaufserfolg zu zeigen. Mitarbeiterin A könnte ggf. eine Schulung angeboten bekommen mit dem Ziel selbstsicherer in den Kundenkontakt zu treten. 

Analyse KPI Matrix

Bei der Personaleinsatzplanung von Mitarbeiterin A bis zur erfolgten Schulung, möchte Frau Müller die Mitarbeiterin möglichst nicht mehr alleine auf der Fläche einplanen oder wenn, dann nur zu Zeiten wo tendenziell wenig Besucherfrequenz herrscht. Dazu analysiert Frau Müller einen ganzen Monat Besucherzahlen und kummuliert diesen mit Hilfe der KPI Matrix auf eine Woche. Sie erkennt auf einen Blick die am wenigsten frequentierten Zeiten.