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Retail Analytics

Digital Signage

Themepark Analytics

Ihr System zur Analyse von Besucherfrequenzen.

Optimieren Sie die Steuerung Ihrer Filialen.

Wir liefern objektive Kennzahlen.

Digitale Inhalte zentral verwalten und steuern.

Heben Sie Ihr Marketing auf eine neue Stufe.

Effizient und zeitgemäß.

Ihr System zur Analyse von Besucherfrequenzen.

Optimieren Sie die Steuerung Ihrer Attraktionen.

Wir liefern objektive Kennzahlen.

Unternehmen

purematic wurde 1999 von Michael Post als Unternehmen für individuelle Softwareentwicklung gegründet. 2010 entstand unter dem Namen Bus&Bahn Technologie, eine Vertriebskooperation zur Berechnung von Wartezeiten und der Ermittlung von Kennzahlen für den Betrieb von Attraktionen wie Achterbahnen, Wasserbahnen und Kinderfahrgeschäften. Der Vorläufer des heutigen pure.AIS Systems. Zeitgleich wurde das Digital Signage Geschäftsfeld entwickelt, um Parkbetreibern die Möglichkeit zu bieten, die ermittelten Wartezeiten, Informationen und Werbung auf Bildschirmen darzustellen. Die Lösung pure.DSS zur zentralen Steuerung und Präsentation digitaler Inhalte auf Bildschirmen war geboren. Beide Systeme sind heute in nahezu allen großen Freizeitparks Europas im Einsatz und sorgen für objektive Kennzahlen rund um Attraktionen und Fahrgeschäfte. Mit der Erweiterung des Lösungsportfolios wird seit 2015 unter dem Namen pure.AIS unser System zur Analyse von Besucherfrequenzen neben dem Freizeitpark-Sektor auch konsequent für den Einzelhandel weiterentwickelt.  Auch in diesem Bereich verfügen wir über namhafte Referenzkunden. Dürfen wir Sie bald dazu zählen? Wir würden uns freuen.

Installation

Installation

Unsere Podukte sind schnell und einfach an Ihrer Lokation installiert und eingerichtet.

Sicherheit

Sicherheit

Verschlüsselte Übertragung und zertifizierte Rechen-zentren sorgen für Sicherheit.

Web-Portal

Web-Portal

Der Webzugang zu unseren Anwendungen ermöglicht die Arbeit von jedem Ort.

Support

Support

Innerhalb von 24 Std. bearbeiten wir Ihre Supportanfragen.

Bedienung

Bedienung

Übersichtliche Menüs erleichtern den gezielten Umgang mit unserer Software. 

Entwicklung

Entwicklung

Wir setzen Ihre individuellen Software-Anpassungen gerne um.

Referenzen

Ihr System zur Erfassung von Besucherfrequenzen.
Wir liefern objektive Kennzahlen.

 

pure.AIS – Besucherfrequenzanalyse im Einzelhandel
Genauigkeit

Genauigkeit

98%

Objektivität

Objektivität

100%

Sicherheit

Sicherheit

100%

  • 3D-Stereokamera

  • 98% Genauigkeit

  • Power over Ethernet

  • WLAN-Anbindung

  • Datenschutzkonform

  • Datenübertragung im VPN

  • Mehrere Sensoren kombinierbar

Übersicht

Übersicht

In der Übersicht finden Sie den Status der Sensoren Ihrer Filialen sowie die Besucher vergangener Zeiträume wahlweise auf Tages- bis Jahresbasis. Zusätzlich die bisherigen Ein-/ Ausgänge des Tages, inklusive aktueller Belegung.

KPI-Standard

KPI-Standard

Nach erfolgtem Import von Kassendaten aus Ihrem System erkennen Sie auf einen Blick Veränderungen aktueller Kennziffern im Vergleich zu beliebigen Zeiträumen der Vergangenheit.

Verweilpunkt

Verweilpunkt

Im Erfassungsbereich jedes Sensors (max. 7x5m), abhängig von der Installationshöhe, werten wir die Laufwege Ihrer Besucher aus. Sie erhalten Rückschlüsse auf die bevorzugten Wege und können Ihre Warenpräsentation optimieren.

KPI-Matrix

KPI-Matrix

Analysieren Sie Konzentrationen innerhalb einer Woche auf Basis einer Kennzahlen, bezogen auf einen beliebigen Zeitraum. An welchem Wochentag der letzten 3 Monate ist die Frequenz am höchsten?.

Verweildauer

Verweildauer

Fühlen die Besucher Ihrer Geschäfte sich wohl und werden gut beraten? Ist das Sortiment ansprechend? Ist das Personal gut geschult und sind ausreichend Mitarbeiter auf der Fläche? Warum ist die Verweildauer in einer Filiale stark abweichend?

Reporting

Reporting

Erhalten Sie alle Kennzahlen als pdf Report per E-Mail. Die tägliche, wöchentliche, monatliche, quartalsweise und jährliche Zusammenfassung finden Sie am Folgetag direkt in Ihrem Postfach.

Die Verknüpfung der gewonnen Daten mit Ihren Umsatzzahlen ermöglicht die
Überprüfung und Optimierung der Lokation ganz konkret und objektiv in Bezug auf:

  • Konversionsrate

  • Besucherentwicklung

  • Filialvergleich

  • Personaleinsatzplanung

  • Mitarbeiterschulung

  • Sortimentsveränderungen

  • Sonderaktionen

  • Anteil Kinder

  • Wetterhistorie

  • Öffnungszeiten

  • Schaufenstergestaltung

Lösungen für den Einzelhandel

pure.AIS – Lösungen für den Einzelhandel

Praxisbeispiele

Dem stationären Einzelhandel fehlen Detailinformationen über das Verhalten von Besuchern am Point of Sale. Die Auswertung von Kassendaten erlaubt nur die eindimensionale Analyse der Performance einer Lokation und ist im Vergleich von Filialen untereinander wenig aussagekräftig, wenn man nicht das reale Potential der jeweiligen Standorte kennt und gewichtet. Unsere Lösung der Besucherfrequenzanalyse mit pure.AIS schafft die Basis für objektive Bewertungen und Vergleiche Ihrer Lokationen.

  • Filialleitung

    Filialleitung

    Frau Müller leitet eine Filiale mit 4 Mitarbeitern. Eine Mitarbeiterin hat bei gleicher Stundenzahl deutlich weniger Umsätze als die anderen. Da Frau Müller nicht die kompletten Öffnungszeiten im Geschäft sein kann, fehlen Ihr ohne pure.AIS genaue Details um die Situation abschliessend zu beurteilen. 

  • Gebietsleitung

    Gebietsleitung

    Der Gebietsleiter Herr Paul betreut mehrere Filialen. Regelmässig wertet er die Kennzahlen des Kassensystems aus und erstellt ein Ranking seiner Filialen. Er kann jedoch nicht nachvollziehen, warum eine Filiale in einer vergleichsweise mittelgroßen Stadt den niedrigsten Umsatz erzielt. 

  • Geschäftsführung

    Geschäftsführung

    Die Gebietsleitung begründet gegenüber der Geschäftsführung Umsatzrückgänge im 3. Quartal mit der ungewöhnlichen Wettersituation in diesem Zeitraum. Ohne pure.AIS Kennzahlen zur Hand zu haben, kann die Geschäftsführung diese Begründung nicht verifizieren.

Lösungen clever kombiniert !

pure.AIS Besucherfrequenzanalyse und pure.dss Digital Signage aus einer Hand!

Image transportieren

Image transportieren

Präsentieren Sie Ihre Marke hochwertig und zeitgemäß

Wartezeiten verkürzen

Wartezeiten verkürzen

Lenken Sie wartende Kunden mit interessantem Inhalt ab

pure.DSS

Digital Signage

 

Verweildauer erhöhen

Verweildauer erhöhen

Machen Sie mehr Besucher zu kaufenden Kunden

Angebote bewerben

Angebote bewerben

Machen Sie Kunden auf besondere Angebote aufmerksam

Ihr System zur zentralen Steuerung von Bildschirminhalten.
Die Digital Signage  Plattform für optimales Marketing.

 

pure.DSS – Digital Signage System
Anschliessen

Anschliessen

Mit dem Monitor und per LAN oder WLAN mit dem Netzwerk verbinden

Inhalte zufügen

Inhalte zufügen

Laden Sie bequem Ihre Daten in die Medienbibliothek

Ablaufplan erstellen

Ablaufplan erstellen

Definieren Sie Inhalte für Ihren Ablaufplan

  • FULL HD Medienplayer

  • HDMI Anschluß

  • LAN Anschluß

  • WLAN-Anbindung

  • Bis zu 3 Monitore

  • Datenübertragung im VPN

  • Datenpufferung

  • Video & Images

Inhaltskunden

Inhaltskunden

Es können diverse Inhaltskunden über einen Zugang verwaltet werden. Agenturen haben somit die Möglichkeit verschiedene Kunden und deren Inhalte übersichtlich zu verwalten und zentral zu steuern.

Dashboard

Dashboard

Dank des integrierten Dashboards können Sie den Status Ihrer Bildschirme auf einen Blick prüfen. Hier lassen sich Bildschirme ebenfalls mit einem Klick aktivieren oder deaktivieren.

Benutzerkonzept

Benutzerkonzept

Das Benutzerkonzept ermöglicht die Zuteilung verschiedener Nutzerrechte in Bezug auf Inhalte und die Verwaltung von Bildschirmen und Ablaufplänen. Komplexe Hierarchien können abgebildet werden.

Medienbibliothek

Medienbibliothek

In der Medienbibliothek hinterlegen Sie Ihre Bilder, Videos und pdf Dateien übersichtlich, strukturiert und zentral. Alle Bilder werden sicher und ohne Qualitätsverluste optimiert gespeichert.

Schnelleinstieg

Schnelleinstieg

Der einfach zu nutzende Schnelleinstieg und eine Schritt-für-Schritt Anleitung helfen Ihnen die Erstellung Ihrer Inhalte mit wenigen Klicks und ohne aufwendige Einarbeitung zu vollziehen.

Ablaufplan

Ablaufplan

Im Ablaufplan definieren Sie welche Inhalte auf welchen Bildschirmen oder Bildschirmgruppen, in welchem Zeitraum und mit welcher Wiederholung und Länge dargestellt werden sollen.

pure.DSS

So vielfältig!

  • Menüboards

  • Videos

  • Images

  • Informationen

  • Angebote

DSS_Fächer

Ihr System zur Optimierung von Fahrgeschäften.
Crowd analytics im Freizeitpark.

pure.AIS – Crowd analytics im Freizeitpark
Genauigkeit

Genauigkeit

98%

Objektivität

Objektivität

100%

Sicherheit

Sicherheit

100%

11-2017 AIS Sensor
  • Outdoor tauglich

  • 98% Genauigkeit

  • Power over Ethernet

  • WLAN-Anbindung

  • Datenschutzkonform

  • Datenübertragung im VPN

  • Mehrere Sensoren kombinierbar

  • 3D-Stereokamera

Übersicht

Übersicht

In der Übersicht finden Sie den Status der Sensoren Ihrer Fahrgeschäfte sowie bisherige Besucheranzahl, die derzeitige Belegung des Warteraums, die durchschnittliche Wartezeit und den Durchsatz/Std.

RPI-Standard

RPI-Standard

Ob Personenanzahl im Warteraum, Wartezeit, Durchsatz pro Stunde, Belegung pro Fahrt oder die durchschnittliche Rundenzeit, Sie haben objektive Kennzahlen zur Bewertung und Analyse an der Hand.

Verweilpunkt

Verweilpunkt

Im Erfassungsbereich jedes Sensors (max. 7x5m), abhängig von der Installationshöhe, werten wir die Laufwege Ihrer Besucher aus. Sie erhalten Rückschlüsse auf die bevorzugten Wege der Besucher z.B. in Souvenirshops.

KPI-Matrix

KPI-Matrix

Analysieren Sie Konzentrationen innerhalb einer Woche auf Basis einer Kennzahlen, bezogen auf einen beliebigen Zeitraum. An welchem Wochentag der letzten 3 Monate ist die Wartezeit am höchsten?

Wartezeit

Wartezeit

Kennen Sie die exakte Frequentierung Ihrer Attraktionen oder bestimmter Parkbereiche? Wissen Sie wie lange Ihre Besucher warten um eine Attraktion zu erleben? Wir kalkulieren diese Werte in Echtzeit und minutengenau.

Reporting

Reporting

Erhalten Sie alle Kennzahlen als pdf Report per E-Mail. Die tägliche, wöchentliche, monatliche, quartalsweise und jährliche Zusammenfassung finden Sie am Folgetag direkt in Ihrem Postfach.

Die gewonnen Daten ermöglichen die Überprüfung und Optimierung

Ihrer Attraktionen ganz konkret und objektiv in Bezug auf:

  • Wartezeiten

  • Konversionsrate

    bei Einsatz z.B. im Souvenirshop

  • Vergleich von Fahrgeschäften

  • Personaleinsatzplanung

  • Mitarbeiterschulung

  • Sortimentsveränderungen

  • Sonderaktionen

  • Anteil Kinder

  • Wetterhistorie

  • Öffnungszeiten

  • Steuerung von Gruppen

  • Besucherentwicklung

Kontakt

Wir freuen uns auf eine Nachricht von Ihnen!